Baby an Bord! Sonderführung für junge Eltern durch die Ausstellung „Gute Wünsche in Seide“
Kultur |
Mit der neuen Veranstaltungsreiche „Baby an Bord“ spricht das Kreismuseum Zons junge Familien an. Eltern können am Mittwoch, 18. März, um 10 Uhr die aktuelle Ausstellung „Gute Wünsche in Seide“ zusammen mit ihren Babys bei einer Kurzführung erkunden. Die Kinder sollten nicht älter als ein Jahr sein. Im Anschluss an die Führung durch die Ausstellung, die Einblick in die Wünsche und Hoffnungen japanischer Eltern für ihre Kinder gibt, können sich die Besucher bei Kaffee und Snacks austauschen.
Das Museum ist an diesem Vormittag nur für die jungen Familien geöffnet. Die Teilnehmer zahlen pro Elternteil 10 Euro. Darin sind neben Eintritt und Führung auch Getränke und Snacks enthalten. Das Museumsteam bittet um Anmeldung unter Telefon 02133 53020 oder per E-Mail unter kreismuseum-zons@rhein-kreis-neuss.de, weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Weitere Informationen zur Ausstellung und zum Rahmenprogramm gibt es im Internet unter www.kreismuseumzons.de.
Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder (05.03.2020) und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.