Kreisdirektor übergibt Massagepistole an den Landesleistungsstützpunkt Schwimmen
Sport |
Stellvertretend für die heimischen Bundes- und Landesstützpunkte der Leistungssportler haben jetzt Trainer Francisco Frederico und Schwimmer Aaron Schmidt ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk des Rhein-Kreises Neuss entgegengenommen: In einem durch Corona bedingten symbolischen Akt übergab Kreisdirektor Dirk Brügge im Grevenbroicher Ständehaus ein Massagegerät an den Landesleistungsstützpunkt Schwimmen. Allen anderen Stützpunkten wird ebenfalls ein Gerät dieser Art zur Verfügung gestellt.
„Wir unterstützen unsere Stützpunkte auf vielfältige Art und Weise. In diesem speziellen Fall sind wir der Anregung unseres engen Kooperationspartners Olympiastützpunkt Rheinland gefolgt“, so Brügge im Beisein des Sportausschuss-Vorsitzenden Andreas Buchartz. Die Kadersportler unterlägen schließlich durch das intensive Training einer hohen körperlichen Belastung, und die Massagepistole eigne sich am besten, um die Durchblutung der Muskulatur zu fördern, Muskelkrämpfe zu lindern und Schmerzen oder Entzündungen zu reduzieren.
Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder (14.12.2020) und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.