Kreisstraßen 4 und 34 in Vorst: Erneuerung der Fahrbahndecken schreitet voran
Straßenbau |
Die Karte zeigt die Bauabschnitte der Maßnahme.
Das Tiefbauamt des Rhein-Kreises Neuss lässt – wie bereits angekündigt – die Fahrbahndecke der Kreisstraßen 4 und 34 in der Ortsdurchfahrt Kaarst-Vorst in Teilbereichen erneuern. Dazu wird die vorhandene Fahrbahn abgefräst, es werden Schieberkappen und Schachtabdeckungen reguliert, Pflasterflächen erneuert und tieferliegende Schichten saniert. Danach wird eine neue Fahrbahndecke eingebaut und die alte Markierung wieder hergestellt.
Nachdem die Arbeiten im vorangegangenen Bauabschnitt planmäßig beendet und Sperrungen in diesem Bereich wieder aufgehoben worden sind, starten am Montag, 29. April, die vorbereitenden Arbeiten im nächsten Bauabschnitt. Das Baufeld beginnt an der Kreuzung Kleinenbroicher Straße/Wattmannstraße/Schiefbahner Straße und endet an der Kreuzung Kleinenbroicher Straße/Am Spielmannsfalter/Heide. Der Verkehr wird von der Kreuzung Wattmannstraße in Richtung Am Spielmannsfalter halbseitig an dem Baufeld vorbeigeführt.
Von Donnerstag, 2. Mai, bis Samstag, 4. Mai, wird für den Einbau der neuen Fahrbahndecke eine Vollsperrung eingerichtet. Eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert. Im Anschluss wird die Fahrbahn ab der Kreuzung Kleinenbroicher Straße/Am Spielmannsfalter/Heide bis zur Kreuzung Kleinenbroicher Straße/Rottes saniert. Genauere Informationen dazu folgen noch.
Das Kreistiefbauamt bittet um Verständnis und ist bestrebt, die Beeinträchtigungen der Anwohner und des Verkehrs so gering wie möglich zu halten.