Kreisstraßen-Sanierung in Vorst: Vollsperrung im aktuellen Bauabschnitt wegen Erneuerung der Fahrbahndecke
Straßenbau |
Das Tiefbauamt des Rhein-Kreises Neuss lässt – wie bereits angekündigt – die Fahrbahndecke der Kreisstraßen 4 und 34 in der Ortsdurchfahrt Kaarst-Vorst in Teilbereichen erneuern. Dazu wird die vorhandene Fahrbahn abgefräst, es werden Schieberkappen und Schachtabdeckungen reguliert, Pflasterflächen erneuert und tieferliegende Schichten saniert. Danach wird eine neue Fahrbahndecke eingebaut und die alte Markierung wieder hergestellt.
Die Arbeiten am aktuellen Bauabschnitt haben sich aufgrund des Wetters in den vergangenen Tagen etwas verzögert. Ab Mittwoch, 22. Mai, soll die neue Fahrbahndecke eingebaut werden. Dafür wird der Abschnitt ab der Kreuzung Kleinenbroicher Straße/Am Spielmannsfalter/Heide bis zur Kreuzung Kleinenbroicher Straße/Rottes für den Einbau der neuen Fahrbahndecke voll gesperrt. Eine Umleitungsstrecke ist eingerichtet. Die Vollsperrung dauert von Mittwoch, 22. Mai, bis Samstag, 25. Mai. In den anschließenden Tagen müssen dann noch kleinere Restarbeiten erledigt werden und die Fahrbahnmarkierung wird aufgebracht.
In den Sommerferien wird dann im dritten Bauabschnitt die Fahrbahndecke saniert. Dieser Abschnitt ist auf der Antoniusstraße zwischen den Kreuzungen Am Holzbüttger Haus/K4 und Am Duffes Pohl/K4.
Das Kreistiefbauamt bittet um Verständnis und ist bestrebt, die Beeinträchtigungen der Anwohner und des Verkehrs so gering wie möglich zu halten.