Rhein-Kreis Neuss unterstützt die Bambini-EM als Sponsor mit der Familienkarte
Familie |
Wenige Tage vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft treten 24 junge Nachwuchsteams aus dem Rhein-Kreis Neuss und darüber hinaus bei der „Bambini-EM“ an. Ausgetragen wird das Turnier am 8. Juni auf der Sportanlage des 1. FC Grevenbroich-Süd. Der Rhein-Kreis Neuss ist mit seiner Familienkarte zum vierten Mal als Sponsor dabei.
Die bei der Bambini-EM vertretenen Nachwuchsmannschaften werden von Sponsoren ausgestattet, im Falle des Rhein-Kreises Neuss ist es der VdS Nievenheim. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke übergab jetzt einen Satz Trikots an die Bambini-Mannschaft. „Der Rhein-Kreis Neuss ist enorm sportbegeistert. Dazu gehört insbesondere die Nachwuchsförderung. Veranstaltungen wie die Bambini-EM leisten einen wertvollen Beitrag, junge Menschen an den Sport heranzuführen und sie zu motivieren, aktiv zu werden und zu bleiben“, betont Petrauschke. „Das Turnier spricht zudem Familien an, die die Teams ihrer Kinder unterstützen. Unsere Familienkarte passt daher bestens zu dieser Veranstaltung.“ Außerdem freute sich das Nachwuchsteam der VdS Nievenheim über 20 Tickets für den Strabeach oder Kaarster See in der Badesaison 2024. Die Kreiswerke Grevenbroich hatten die Gutscheine als Sponsor der Familienkarte zur Verfügung gestellt.
Die Familienkarte wurde 2006 im Rhein-Kreis Neuss eingeführt. Mit ihr können Familien aus dem Rhein-Kreis Neuss von zahlreichen Rabatten und Vergünstigungen profitieren. Mehr als 250 Partner sind bei der familienfreundlichen Aktion mit im Boot. Dazu gehören Hofläden, Museen, Schwimmbäder, Badeseen, Bäckereien, Freizeitangebote sowie beispielsweise die Deutsche Oper am Rhein und das UCI Kino in Neuss. Darüber hinaus gibt es Sonderveranstaltungen wie Erste-Hilfe-Kurse für Kindergartenkinder, Kindertheater sowie weitere Angebote.
Interessierte können die Familienkarte kostenfrei beantragen. Voraussetzung ist, dass sie im Rhein-Kreis Neuss wohnen und mindestens ein Kind im Alter bis 18 Jahre haben. Weitere Informationen gibt es unter www.unserefamilienkarte.de.