Technologiezentrum Glehn als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet
Arbeit |
Das Technologiezentrum Glehn (TZG) hat das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ erhalten. Verliehen wird die Auszeichnung vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Das TZG wurde dabei im Rahmen eines zweistufigen Prüfungsverfahrens ausgewählt.
Raimund Franzen, der zusammen mit Benjamin Josephs Geschäftsführer der TZG GmbH und der Gemeinnützigen Beschäftigungsförderungsgesellschaft mbH Rhein-Kreis Neuss (bfg) ist, betont: „Diese Auszeichnung freut uns sehr. Innovation, Nachhaltigkeit und Digitalisierung gehören auch bei unseren Weiterbildungen zu den wichtigsten Themenfeldern. Für den zukünftigen Erfolg von Unternehmen sind gerade diese drei Aspekte relevant.“ Das Siegel macht deutlich, dass das TZG mit seinen passgenauen Angeboten für seine Kunden und mit seiner Firmenkultur genau das bietet, was einen „Arbeitgeber der Zukunft“ ausmacht.
Benjamin Josephs fügt hinzu: „Diese Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung für unsere Arbeit. Gerade mit Blick auf den Fachkräftemangel, der quer durch alle Branchen spürbar ist, wird es für Unternehmen immer wichtiger, sich als Arbeitgeber positiv abzugrenzen, um für zukünftige Bewerberinnen und Bewerber attraktiv zu sein.“
Das TZG geht hierbei nicht nur mit seinen Angeboten, sondern auch intern voran. Moderne IT, kontinuierliche Weiterbildungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie eine vielfältige, offene und auf persönlicher Weiterentwicklung basierende Firmenkultur gehören zu den zentralen Werten und zum Selbstverständnis des TZG. Dahinter steht die Überzeugung, dass der Erfolg und die Innovationskraft eines Unternehmens maßgeblich gesteigert werden, wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich wohl- und wertgeschätzt fühlen und gerne gemeinsam im Team arbeiten. Wichtig ist dabei auch stets, Menschen aktiv zu unterstützen, ihr Potential zu entdecken und weiter zu entfalten. Agilität, Empathie und individuelle Kundenfokussierung gehören ebenso zum Markenkern des TZG wie Innovationskraft und ein digitales Mindset.
Raimund Franzen: „Wir sehen uns als Zukunftslotsen und soliden Partner für Unternehmen und Kommunen und stellen diesen unsere umfassende Expertise zur Verfügung – egal ob im Bereich der Beratung, im Segment unserer Weiterbildungen oder auch in unserem Digital-Solutions-Bereich. Dafür müssen wir sämtliche wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und technologischen Entwicklungen verfolgen, um stets am Puls der Zeit zu sein – denn nur so können wir einen validen Mehrwert für unsere Kunden generieren.“
Die 1986 gegründete Technologiezentrum Glehn GmbH qualifiziert als zertifizierter Bildungsträger Unternehmen und Arbeitnehmer für die sich ständig wandelnden Anforderungen des Arbeitsmarktes. Alleiniger Gesellschafter ist der Rhein-Kreis Neuss. Als Tochtergesellschaft des TZG kümmert sich die Gemeinnützige Beschäftigungsförderungsgesellschaft mbH Rhein-Kreis Neuss (bfg) um die Betreuung, Qualifizierung und Beschäftigung von Arbeitslosen und von Arbeitslosigkeit Bedrohten zur Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt. Die gemeinsamen Geschäftsführer von TZG und bfg sind Raimund Franzen und Benjamin Josephs.
Mehr zu den Standorten und Angeboten gibt es unter www.tz-glehn.de im Internet.