Am 30. September ist Selbsthilfetag - Veranstaltung auf dem Paul-Wierich-Platz in Dormagen
Gesundheit |
„Selbsthilfe macht stark“ – unter diesem Motto steht der Selbsthilfetag am Samstag, 30. September, im Rhein-Kreis Neuss. Er findet von 11 bis 15 Uhr auf dem Paul-Wierich-Platz am historischen Rathaus in Dormagen statt. Selbsthilfegruppen und weitere Akteure stellen sich und ihre Angebote hierbei vor. Die Veranstaltung richtet sich an Betroffene, Angehörige, Rat- und Hilfesuchende. Die Themengebiete sind dabei breit gefächert und reichen von Alzheimer über Krebs und Rheuma bis hin zu Suchterkrankungen.
Selbsthilfegruppen sind seit Jahrzehnten wichtige Ansprechpartner für Betroffene und Angehörige im Rhein-Kreis Neuss. Die Selbsthilfe-Tage haben sich hieraus unter anderem mit Unterstützung der Selbsthilfekontaktstelle Rhein-Kreis Neuss, einer Kooperation mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband, entwickelt. Turnusmäßig einmal jährlich findet in wechselnden kreisangehörigen Kommunen der Tag der Selbsthilfe statt.
Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder (25.09.2023) und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.