Kreis investiert in Anbau der Herbert-Karrenberg-Schule
Schule |
Der Baufortschritt ist schon gut sichtbar. Auch an der Herbert-Karrenberg-Schule in Neuss sind in den vergangenen Wochen die Bauarbeiter angerückt. Der Kreis investiert dort in die Zukunft. Zur Ertüchtigung der Barrierefreiheit des mehrgeschossigen Bestandsgebäudes erhält die Herbert-Karrenberg-Schule einen Anbau mit Aufzug über alle Geschosse. Der Anbau wird in den beiden Obergeschossen auch jeweils ein rollstuhltaugliches WC enthalten.
Mit ersten Abbruch-, Erdaushub- und Rohbauarbeiten hat die Maßnahme in den Sommerferien begonnen. Baudezernent Harald Vieten machte sich jetzt vor Ort ein Bild vom aktuellen Stand. Dabei ging der Blick auch schon nach vorne. „Nach den Dämmarbeiten an Fassade und Dach und dem Einbau von Fenstern und Türen findet ab Herbst der Innenausbau statt. Die Gesamtmaßnahme soll im Winter 2023/24 abgeschlossen sein“, erklärt Vieten.
Die geplanten Baukosten betragen inklusive Fachingenieurleistungen rund 850.000 Euro brutto. Der Anbau wird mit Mitteln des Förderprogramms NRW Bank „Gute Schule 2020“ finanziert.
Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder (10.08.2023) und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.