Kreiskulturzentrum Sinsteden: Eröffnung der Ausstellung des Künstlers Prof. Krzysztof Rzezniczek
Kultur |
Das Kreiskulturzentrum Sinsteden zeigt ab 8. Dezember bis zum 25. Februar 2024 eine Ausstellung mit Kunstwerken von Prof. Krzysztof Rzezniczek von der Kunstakademie Kattowitz. Alle Interessierten sind eingeladen zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag, 8. Dezember, um 17 Uhr im Kulturzentrum an der Grevenbroicher Straße 29 in Sinsteden.
Zum Hintergrund: Im Jahr 2024 feiern der Rhein-Kreis Neuss und der Kreis Mikolów das 30-jährige Bestehen ihrer Kreispartnerschaft im Kreis Mikolów. Zu den über 120 Projekten, die beide Kreise seit 1994 gemeinsam und erfolgreich umgesetzt haben, gehören auch Kunstausstellungen von Künstlerinnen und Künstlern aus dem Rhein-Kreis Neuss und aus dem Kreis Mikolów. Mit dieser Ausstellung des polnischen Künstlers in Sinsteden wird die Reihe der gemeinsamen Veranstaltungen im Rahmen der Kreispartnerschaft fortgesetzt. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke begrüßt die Gäste, bevor Dr. Kathrin Wappenschmidt, Leiterin des Kulturzentrums, thematisch in die Ausstellung einführt. Ab 17.45 Uhr findet ein Empfang statt und die Gäste können sich die Kunstwerke bei einem Rundgang durch die Räume anschauen.
Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder (01.12.2023) und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.