Musikschule Rhein-Kreis Neuss: Preisträgerkonzert am 11. März in Korschenbroich
Musik |
Zum Preisträgerkonzert lädt die Musikschule Rhein-Kreis Neuss am Samstag, 11. März, um 17 Uhr in den Saal der Alten Schule an der Steinstraße in Korschenbroich ein. Der Eintritt ist frei.
Auf der Bühne stehen erfolgreiche Nachwuchstalente: 23 Kinder und Jugendliche der Kreismusikschule haben in diesem Jahr am Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Korschenbroich teilgenommen und errangen dabei 15 erste Preise. Acht von ihnen schafften es in die nächste Runde und vertreten die Kreismusikschule am 25. März beim Landeswettbewerb in Münster. Die Kinder und Jugendlichen tragen beim Preisträgerkonzert einen Teil ihres Wettbewerbsprogramms vor. Gleichzeitig ist es für die Schülerinnen und Schüler, die beim Landesentscheid dabei sind, eine Generalprobe für diesen Wettbewerb.
Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder (07.03.2023) und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.