Rhein-Kreis Neuss Cup 2023: Voraussetzung ist die Teilnahme an vier von sechs Läufen
Sport |
Läuferinnen und Läufer und Vereine aus dem Rhein-Kreis Neuss sind aufgerufen, beim Wettbewerb um den Rhein-Kreis Neuss Cup 2023 mitzumachen. Seit 2014 richtet der Rhein-Kreis Neuss diesen Wettbewerb aus, bei dem es um eine Gesamtwertung mehrerer Läufe geht. Voraussetzung für die Wertung ist die Teilnahme an mindestens vier von sechs Laufveranstaltungen. Zur Auswahl stehen der Internationale Korschenbroicher City-Lauf, der bereits am 26. März stattgefunden hat, der Rosellener Abendlauf am 12. Mai, der Citylauf Grevenbroich am 2. Juni, der Neusser Sommernachtslauf am 3. Juni, der Nachtlauf „7 Meilen von Zons“ am 22. September und der Neusser Erftlauf am 18. November.
Gezählt werden die drei besten Platzierungen. Dabei gibt es je drei Einzelwertungen nach Jahrgängen bei den Männern und Frauen sowie eine Auszeichnung der besten Frauen- und Männermannschaften. Mitmachen lohnt sich: Die besten Mannschaften erhalten jeweils 100 Euro, bei den Einzelwertungen gibt es 250 Euro für die ersten Plätze, 150 Euro für die zweiten und 100 Euro für die dritten Plätze. Schirmherr und Kreissportdezernent Dirk Brügge betont: „Mit der Stiftung des Cups vernetzen wir mehrere herausragende Laufveranstaltungen miteinander. Durch die gemeinsame Wertung motivieren wir die Athleten, an möglichst vielen dieser Läufe teilzunehmen.“
Weitere Informationen zu dem Wettbewerb gibt es unter dem Link www.rhein-kreis-neuss-cup.com.
Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder (31.03.2023) und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.