„Silver Light – Momente des Lichts“: Ausstellung von Susanne Dobler im Kreishaus Neuss
Kultur |
„Silver Light – Momente des Lichts“ heißt die Ausstellung von Susanne Dobler, die noch bis 30. April im Lichthof im Kreishaus Neuss gezeigt wird. Präsentiert werden Fotos, deren zentrales Motiv das Spiel mit dem Licht ist. „Ich freue mich, dass wir diese sehenswerten Werke bei uns im Kreishaus zeigen können und Wünsche der Ausstellung viele Besucherinnen und Besucher“, sagte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke im Gespräch mit der Künstlerin.
Susanne Dobler wuchs in Norf auf und ließ sich als Fotografin beim Düsseldorfer Fotokünstler Horst Wackerbarth ausbilden. Bewusst hat sich die Künstlerin, die auch Mode- und Werbefotografin lernte und zum Beispiel Jörg Immendorff auf mehreren Reisen fotografisch begleitete und porträtierte, für reflektierende Materialien entschieden. Sie betont: „Reflektierende und silberne Materialien bieten sich für das Experimentieren mit Lichtbrechungen, Reflexionen und Spiegelungen einfach an. Aber im Prinzip arbeite ich mit allem, bei dem ich eine besondere, individuelle Art der Lichtgebung erkenne. Das kann ein Diamant sein, aber auch eine billige Lichterkette.“
Die Ergebnisse ihres künstlerischen Schaffens sind noch bis zum 30. April im Kreishaus an der Oberstraße 91 in Neuss zu sehen. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung ist montags, dienstags und donnerstags von 7 bis 18 Uhr, mittwochs von 7 bis 16.30 Uhr und freitags von 7 bis 14 Uhr geöffnet.
Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder (09.02.2023) und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.